Obst- und Gartenbauverein Ensheim 1905 e. V.

Die Mitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein Ensheim hat viele Vorteile.
Zum einen wird Saft und Schnaps aus dem eigenen Obst für Mitglieder zu einem günstigen Preis hergestellt. Jeder, der hier mithelfen möchte ist übrigens herzlich willkommen.
Zum anderen bieten wir durch Lehrgänge (z. B. Schnittkurse, Kräuterwanderungen) Möglichkeiten an, sich im Bereich Obst- und Gartenbau und Landschaftsschutz fortzubilden.

Auf Wunsch enthält die Mitgliedschaft die monatliche Vereinszeitschrift "Unser Garten" des Verbandes Gartenbauvereine Saarland / Rheinland-Pfalz.
Darin gibt es alle vier Wochen nützliche Tipps und Tricks zum Beispiel zu den Themen Gemüse- und Ziergarten, Pflanzenschutz, Gartengestaltung und -technik. Dazu Rezepte und Vereinsinfos.
Trotz des relativ kompakten Formats schlägt "Unser Garten" inhaltlich manch renommierte Gartenzeitung um Längen.
Sie erhalten gerne von uns ein Probeexemplar (sofern verfügbar).

Mitglieder erhalten bei ausgewählten Firmen (z.B. Baumschulen, Gartengerätehandel) Rabatte.

Und wir bieten natürlich ein reges Vereinsleben, in dem sich von Jung bis Alt alle wohl fühlen.

Der Jahresbeitrag für eine Einzelmitgliedschaft ohne Vereinszeitschrift beträgt 24 Euro, die Mitgliedschaft inklusive Vereinszeitschrift 40 Euro.
Bei der Familienmitgliedschaft zahlt die zweite Person den halben Beitrag, minderjährige Kinder sind eingeschlossen.

Für die Einzelmitgliedschaft von Minderjährige und Personen in Ausbildung beträgt der Beitrag 12 Euro, bzw. 28 Euro inklusive der Vereinszeitschrift.

Unsere Beitrittserklärung steht unten auf dieser Seite zum Download bereit.
Sie ist selbstverständlich auch in unserem Vereinsbüro (samstags von 11 bis 12 Uhr geöffnet) erhältlich.

Beitrittserklärung OGV 2020.pdf (80.39KB)
Beitrittserklärung OGV 2020.pdf (80.39KB)